Stiftung Pro UKBB

Alles für’s Kinderlachen.

Die Arbeit der Stiftung ProUKBB erleichtert Kindern den Spitalalltag. Weil man das auch gegen aussen direkt wahrnehmen soll, übersetzten wir den Stiftungszweck in ein kommunikatives Gesamtpaket.

Und zwar angefangen beim Logo, das wir zusammen mit den Kindern selbst entwickelten. In dieser Zusammenarbeit fand Boby, das ProUKBB-Stofftier, seinen Weg ins Logo und wuchs zum Maskottchen heran. Seither begleitet er die Stiftung auf Schritt und Tritt, auf Brief und Website und sogar im eigenen Kinderbuch. Mittlerweile ist der echte Boby ein nobles Steiff-Tier und der wohl süsseste Botschafter der Stiftung ProUKBB geworden – der Prominenteste bleibt aber Ex-FCB-Goalie Yann Sommer. Auch wenn die Fans des Einen oder des Anderen möglicherweise mit dieser Rollenverteilung nicht einverstanden wären.

 

Bildwelt-Credits: Stian Foss, Matthias Willi