• Work
  • Agency

Surprise
Strassenmagazin

Surprise Strassenmagazin

Surprise unterstützt als NGO seit 1998 sozial benachteiligte Menschen in der Schweiz. Seit 2018 begleiten wir unsere Kundin in diesem Vorhaben durch diverse kommunikative On- und Offline-Massnahmen. 

Details

↩

Schweizweite Kampagne anlässlich der 600. Ausgabe des Strassenmagazins und zur Ankurblung des Magazinverkaufs.
Im Zentrum steht der Mehrwert des Magazins und seine hochwertigen Inhalte.
Unter dem Hashtag #8stutzentscheidung appellieren wir an die potenzielle Leserschaft: Acht Franken sind mehr als ein Preis – sie sind eine Entscheidung für Qualität, soziale Teilhabe und journalistische Relevanz.
Die Kampagne wurde analog auf Plakaten und dem Magazinumschlag sowie digital via ePanels, Social Media und Online Ads ausgespielt.

 

Der volle Teller bildet den Aufhänger für die Ausgabe 500 des Strassenmagazins Surprise. «Vom Rand sehen wir über und unter den Teller» steht auf den Plakaten anlässlich der Jubiläumsausgabe.

Die ursprüngliche Redewendung «über den Tellerrand blicken» wird umgedreht: Der Blick richtet sich von aussen auf und unter den Teller. Wer hat wieviel, wer lebt unter dem Minimum? Das sind die Fragen, die den Verein Surprise seit jeher umtreiben.

Indem das Plakat das Jubiläum ins Zentrum rückt, erscheint die Existenz und das Anliegen von Surprise als Selbstverständlichkeit. Der Fokus liegt auf der journalistischen Perspektive und Qualität statt auf der Präsentation von obdachlosen Menschen in unerwartetem Umfeld.

Umgesetzt als Digitales Plakat, Offline-Plakat und ganzseitiges Inserat. Veröffentlicht mit Unterstützung eines Media-Anbieters.

 

Titelbild: © František Matouš

Auch existenziell:

Museum der Kulturen Basel

Stadt.Geschichte. Basel

eyeloveyou GmbH
Kreativagentur Basel
St. Johanns-Vorstadt 71
4056 Basel
+41 61 273 58 00
yes@eyeloveyou.notexisting@nodomain.comch

Facebook
Instagram



Impressum